Texte und Projekte, Silke Ihden-Rothkirch

Texte für die Unternehmenskommunikation, Beiträge für Printmedien und Webseiten in den Bereichen Design, Kunst und Kultur, Sozialwirtschaft und Handwerk.

 

Texte für Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Marketing

 

Inhalte werden heute oft über Bilder vermittelt. Doch viele Informationen und Sachverhalte lassen sich allein durch Grafik, Zeichen oder Fotos nicht darstellen.

Und: Auch Texte vermitteln immer eine Vielzahl nonverbaler Mitteilungen. Umso wichtiger, Schrift und Text in visuellen Medien sorgfältig zu verwenden. Denn ein Wort sagt mehr als tausend Bilder ...

Ein Arbeitsschwerpunkt ist das Texten in Leichter Sprache, die ich weniger als eigene Sprache verstehe, sondern vielmehr als ein Element in der visuellen Kommunikation. 

 

Sophie-Kiez – wir machen mit! Erscheinungsbild, Flyer, Website

 

Mitbestimmen! Broschüre in Leichter Sprache

 

querbeet – Initiativen für den Boxhagener Platz Website

 

»Meine Stimme zählt!« Broschüre zur Bundestagswahl in Leichter Sprache

 

VIA Perspektiven Texte für Websites

 

Special Olympics Deutschland Regelwerke in Leichter Sprache 

 

Charlottenburg-Wilmersdorf heute Imagebroschüre in Leichter Sprache

 

ginko Berlin Flyerreihe

 

»Berlin wählt – ich auch!« Wahlanleitung in Leichter Sprache

 

Das Berliner Rathaus Imagebroschüre in Leichter Sprache

 

NS-Dokumentationszentrum München Begleit-Buch in Leichter Sprache

 

kz-gedenkstaette-neuengamme.de Webtexte in Leichter Sprache

 

erfasst, verfolgt, vernichtet. Leicht verständlicher Ausstellungskatalog